Google+
Home / Cinema & TV / Who am I – Kein System ist sicher
91mZCYSFSWL._SL1500_

Who am I – Kein System ist sicher

Who am I – Kein System ist sicher

Kurzbeschreibung

Benjamin (TOM SCHILLING) ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max (ELYAS M’BAREK) kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nicht unterschiedlicher sein könnten, so eint sie doch dasselbe Interesse: Hacken. Gemeinsam mit Max‘ Freunden, dem impulsiven Stephan (WOTAN WILKE MÖHRING) und dem paranoiden Paul (ANTOINE MONOT, JR.), gründen sie die subversive Hackergruppe CLAY (CLOWNS LAUGHING @ YOU). CLAY provoziert mit Spaßaktionen und trifft den Nerv einer gesamten Generation. Zum ersten Mal in seinem Leben ist Benjamin ein Teil von etwas. Und sogar die attraktive Marie (HANNAH HERZSPRUNG) wird auf ihn aufmerksam. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als die Gruppe auf das Fahndungsraster von BKA und Europol gerät. Gejagt von der Cybercrime-Ermittlerin Hanne Lindberg (TRINE DYRHOLM), ist Benjamin jetzt kein Niemand mehr, sondern einer der meistgesuchten Hacker der Welt.

VideoMarkt

Benjamin ist ein begnadeter Computerhacker, aber er fühlt sich unsichtbar, weil er einfach von niemandem wahrgenommen wird. Das ändert sich, als er den charismatischen Max kennenlernt, der Benjamin in seine Hackergruppe CLAY aufnimmt. Gemeinsam landen die insgesamt vier Jungs von CLAY eine gelungene Spaßaktion nach der anderen. Als ihre Ziele größer und ihre Aktionen politischer werden, wird das BKA auf sie aufmerksam und Benjamin in Windeseile zum bekanntesten Hacker der Welt. Die Sache hat einen Haken. — Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: DVD.

Video.de

Einen Großstadtthriller wie diesen hat das deutsche Kino noch nicht gesehen: Ebenso hochkarätig wie charismatisch besetzt mit Tom Schilling und Elyas M’Barek in den Hauptrollen, gelingt Regisseur Baran Bo Odar in der Produktion von Wiedemann & Berg ein Spannungsszenario von internationalem Anstrich, das sich an Klassikern wie „Die üblichen Verdächtigen“ oder „Fight Club“ orientiert und das Publikum mit cleveren Tricks immer wieder aufs Glatteis führt, während die Handlung mit der Präzision eines Uhrwerks abgespult wird. — Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: DVD.

Blickpunkt: Film

Ein überaus begabter Hacker gerät durch seine Aktionen ins Visier anderer Hacker und schließlich der Polizei. Hochkarätiger deutscher Cyberthriller, der die größten Stars und eine hochprofessionelle Umsetzung zusammenführt. — Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: DVD.

Blickpunkt: Film Kurzinfo

Hochkarätiger Cyberthriller über einen Hacker, der durch Aktionen ins Visier anderer Hacker und der Polizei gerät. — Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: DVD.

hier erhältlich

Who am I

91mZCYSFSWL._SL1500_

Über kumagai

ebenfalls interessant

love-903163_1920

Von Herz zu Herz

Von Herz zu Herz Erst mit Kerzenschein wird es zu Hause richtig romantisch Rote Rosen, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.