Google+
Home / Sport / TV-01-News
high-jump-150517_640

TV-01-News

TV-01-News

Auch wenn der Schnee im Ruhrgebiet nicht einmal leise rieselt – viele Wattenscheider nutzen derzeit die exzellenten Bedingungen in anderen Regionen zur Vorbereitung auf 2016. TV-01-Sprintcoach André Ernst ist aktuell mit Robin Erewa, Maximilian Ruth, Maurice Huke und Christina Haack auf Teneriffa. „Bis auf ein paar Wehwehchen hier und da können alle gut durchtrainieren“, sagt Maurice Huke, der selbst gerade an leichten Adduktorenproblemen laboriert, „und das Wetter ist überragend!“
Wattenscheids Nachwuchs-Langstreckler Fabian Gering bereitet sich gerade auf Lanzarote auf die kommende Saison vor. Neben dem U20-Vizeeuropameister von Eskilstuna ist auch noch seine zukünftige Team-Kollegin Julia Ritter vor Ort, die U18-Weltmeisterin im Kugelstoßen. Das Duo aus dem Ruhrpott ist mit dem NRW-Team international auf Achse, und die Bedingungen sind hervorragend. „Es ist echt perfekt“, meldet Gering von der Kanareninsel, „die Trainingsanlagen sind nur ein paar Meter von unseren Appartements entfernt – und man hat wirklich alles vor Ort, was man braucht. Die Laufstrecken auf der Insel sind gut, wenn auch sehr bergig. Der einzige Nachteil ist der immer stärker werdende Wind, aber bei dauerhaftem Sonnenschein und 25 Grad kann man das auch verkraften!“
 high-jump-150517_640
Der Nachwuchs-Behindertensportler Phil Grolla vom TV Wattenscheid 01 hat sich im Dezember gleich in zwei Disziplinen verbessert. Bei einem Wettkampf in Hannover trommelte der 14-Jährige die 60 Meter in 7,99 Sekunden herunter – neue Bestzeit. In Fallersleben steigerte er seine Bestmarke im Kugelstoßen um 62 Zentimeter auf 11,98 Meter.
Mit blau-weißen Grüßen aus Wattenscheid

Über kumagai

ebenfalls interessant

high-jump-150517_640

01-Quartett mit neuem Vertrag

Zum Ende der Wechselfrist in der Leichtathletik meldet der TV Wattenscheid noch einmal vier Vertragsverlängerungen. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.