Google+
Home / Travel & Andventure / Supa Trip ² Paris || INTAKT NBRECORDS PAXPICTURES COLLAGE
supablog_intakt_paris (9)

Supa Trip ² Paris || INTAKT NBRECORDS PAXPICTURES COLLAGE

PARIS

Tout vient à point à qui sait attendre

Es muss Details haben… und immer schön Intakt bleiben
– 
Details ² Paris

Paris ist die Hauptstadt von Frankreich und Hauptort der Region Île-de-France. Der Fluss Seine teilt die Stadt in einen nördlichen (Rive Droite, „rechtes Ufer“) und einen südlichen Teil (Rive Gauche, „linkes Ufer“). Mit über 2,2 Millionen Einwohnern ist Paris die fünftgrößte Stadt der Europäischen Union sowie mit über 12,34 Millionen Menschen nach London die zweitgrößte Metropolregion der EU. Durch seine vergleichsweise geringe Stadtfläche ist Paris außerdem die am dichtesten besiedelte Großstadt in Europa. Sie ist administrativ in 20 Stadtbezirke (Arrondissements) unterteilt.

Paris ist das überragende politische, wirtschaftliche sowie kulturelle Zentrum des zentralistisch organisierten Frankreichs und mit drei Flughäfen und sechs Kopfbahnhöfen dessen größter Verkehrsknotenpunkt. Teile des Seine-Ufers zählen heute zum UNESCO-Welterbe, wobei die Stadt zugleich Sitz der UNESCO ist und darüber hinaus der OECD und der ICC. Paris weist eines der weltweit höchsten Preisniveaus auf und war in einer Studie 2014 die zweitteuerste Stadt der Welt nach Singapur. Mit 16 Millionen ausländischen Touristen pro Jahr zählt die Stadt zu den meistbesuchten Städten weltweit.

Die Industrialisierungführte im 19. Jahrhundert auch in Paris zu einem enormen Bevölkerungszuwachs, sodass 1846 erstmals die Grenze von einer Million Einwohner überschritten wurde. In den folgenden Jahrzehnten erfuhr die Stadt durch die sogenannte Belle Époque und sechs Weltausstellungen weltweite Beachtung. Heute ist sie sowohl die Hauptstadt der französischsprachigen, als auch eine der wichtigsten Städte der westlichen Welt.

 Wir waren in Paris bei den Videoaufnahmen von NB Records und Intakt MDP dabei. Wir durften bei dem Dreh für das neue Musikvideo von NB Germany dabei sein da haben wir direkt mal das Equipment ausgecheckt und die liebe zum Detail bei der Arbeit erlebt, aber dazu später…  Jetzt haben wir ein paar hübsche Ausschnitte aus Paris mitgebracht…

Es war ein supa Trip… Ein Dankeschön an NumberoneRecords, PaxPictures und immer schön Intakt bleiben!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Über bistona

ebenfalls interessant

smartphone-695164_1920

Reisen 1990 vs. 2015

Reisen 1990 vs. 2015: Smartphone heute unverzichtbarer als Zahnbürste (Mynewsdesk) Zum 25. Jahrestag der Wiedervereinigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.