Google+
Home / supa-dates / Summerjam Festival 03.7.2015
summerjam

Summerjam Festival 03.7.2015

Reggae, Sonne, Spaß
Jedes Jahr am fühlinger See

30Jahre Summerjam Festival
Das hat was zu heißen. 😀

summerjam

Das Summerjam ist eines der größten Reggae-Festivals in Europa. Es findet seit 1986 jährlich am ersten bzw. zweiten Juli-Wochenende statt. Unter einem wechselnden Motto tritt jedes Jahr eine Vielzahl an Künstlern aus der weltweiten Reggae- und Dancehallszene auf.

Das Summerjam wurde zum ersten Mal im Jahr 1986 auf der Loreley bei Sankt Goarshausen veranstaltet. Aufgrund der stetig steigenden Besucherzahlen und des begrenzten Platzangebotes musste das Festival ab 1994, nach acht Jahren auf der Loreley, an einem anderen Veranstaltungsort stattfinden. Übergangsweise wurde hierzu das Gelände des Wildenrath-Airfields, eines ehemaligen Militärflugplatzes in Wegberg, verwendet. Aufgrund von Kritik der Festivalbesucher, das Gelände sei nicht für ein Reggae-Festival geeignet, wurde schnell nach einem neuen Veranstaltungsort gesucht. Dieser wurde mit dem Fühlinger See im Norden der Stadt Köln gefunden, wo seit 1996 nun jährlich das Summerjam bis zu 30.000 Reggae-Fans aus aller Welt anzieht. Zudem werden seit 2009 einige Konzertmitschnitte im WDR Fernsehen übertragen

Über sylos

ebenfalls interessant

Starwars7logoger

Star Wars – Das Erwachen der Macht

Star Wars – Das Erwachen der Macht – Offizieller Trailer   Jetzt anschauen – Der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.