Google+
Home / supa-fresh / Sport / PUBLIC RACE DAYS
PRH-01

PUBLIC RACE DAYS

PUBLIC RACE DAYS Hockenheim 2015

Geiger ZR1 – schnellstes straßenzugelassenes Auto

Die 11. PUBLIC RACE DAYS standen natürlich wieder ganz im Zeichen der ¼ Meile. Traditionell treffen sich die Hobby-Racer eine Woche vor den NitrOlympX am ersten Augustwochenende auf der „Rico Anthes Quartermile“ zum Kräftemessen.

Wir brachten unsere 810 PS starke Geiger Corvette ZR1 nach Hockenheim. Das Tuner-GP-Siegerfahrzeug wurde nur auf die ¼ Meile abgestimmt und der Flügel demontiert, da wir diesen für ein Beschleunigungsrennen nicht benötigen.

Schon bei den ersten Rennen stellte sich heraus, dass wir in einem Starterfeld von 300 Fahrzeugen durchaus das Zeug haben, ganz weit vorne mitzumischen. Schnell war klar, dass das Erreichen der „Qualification of Elimination“, also das Rennen der schnellsten 16 Teilnehmerfahrzeuge, die Mindestanforderung ist.

Beim Showdown vor 15.000 Zuschauern setzte sich Michael Jackwerth souverän durch und stellte unsere ZR1 als schnellstes straßenzugelassenes Fahrzeug auf Rang 4. Nach 10,4 Sekunden durchfuhr er die Lichtschranke mit rund 230 km/h. Eine serienmäßige ZR1 mit erfahrenem Fahrer benötigt für die ¼ Meile ca. 12,2 Sekunden und ist etwa 200 km/h schnell. Hier zeigt sich wieder das große Kraftpotential unseres Dampfhammers.

PRH-04

Wir gratulieren Michael zum hervorragenden Ergebnis und freuen uns schon auf das PUBLIC RACE 2016!

Quelle (geiger)

Über kumagai

ebenfalls interessant

track-441248_1920

Trio bleibt beim TV 01

Trio bleibt beim TV 01 Der TV Wattenscheid 01 meldet drei weitere Vertragsverlängerungen: Denise Hinrichs, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.