Google+
Home / Cinema & TV / Lesen macht Spaß
books-985954_1920

Lesen macht Spaß

Lesen macht Spaß

Viele Kinder lesen gerne oder lieben es, wenn man ihnen vorliest. Ganz klar, Lesen macht Spaß! Deshalb sollten Kinderbücher auch gut verständlich und so anschaulich geschrieben sein, dass sich die jungen Leser oder Zuhörer ohne Probleme in die Geschichte hineinversetzen können. Und wenn die Erzählungen auch noch eine Botschaft haben und zum Nachdenken anregen, ist das doppelt gut.

Buchtipps:
Kleine Mutmachgeschichten, ISBN: 978-3-9030-5644-2
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann. In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können. Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist und das Erkennen von Gefahren, aber auch den eigenen Wert sehen und den Mut zum Helfen zu haben, sind Themen dieses Werkes. Witzige, aber auch gefühlvolle Erlebnisse aus dem Leben, für Kinder die mutig und selbstsicher im Leben stehen wollen.

81oaPDXpWdL

 

Nepomucks Abenteuer, ISBN: 978-3-9030-5618-3
Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsmann beim Geschenke verpacken in der Weihnachtswerkstatt und landet aus Versehen in einem dieser Päckchen. So tritt er nun im Schlitten des Weihnachtsmanns seine Reise in die Welt der Menschen an Welch spannende Abenteuer wird Nepomuck dort wohl erleben und wird er bei den Menschen ein neues Zuhause finden?

91gk48jo31L

Über kumagai

ebenfalls interessant

81oaPDXpWdL

Glaubt an Euch

Glaubt an Euch Als Erwachsener benötigt man schon einiges an Mut, um selbstsicher durchs Leben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.