Google+
Home / Sport / Jugend: U16 im Finale der Team-DM
track-441248_1920

Jugend: U16 im Finale der Team-DM

Jugend: U16 im Finale der Team-DM
Das Wochenende steht aus Wattenscheider Sicht ganz im Zeichen der Team-Wettbewerbe. Die U16 greift in Leverkusen nach dem DM-Titel, die U14-Mannschaften sind in Gütersloh Favoriten auf die Westfalenmeisterschaft.
Nachdem sich der TV Wattenscheid früh im Jahr entschieden hat, keine U20 zur Team-DM zu schicken, ist in diesem Jahr nur eine U16 am Start. Grund dafür ist, dass es lange unsicher war, ob die Titelkämpfe überhaupt zustande kommen. „Es ist erst wenige Wochen vor dem Wettkampf der Veranstaltungsort rausgekommen. Es war gar nicht sicher, ob der Wettkampf stattfinden wird“, sagt U16-Trainer Sebastian Kraus, der bei dem gemischten Teamwettbewerb von einer „Wundertüte“ spricht. Einen Quali-Wettkampf mussten die Wattenscheider aufgrund der guten Platzierung im Vorjahr nämlich nicht durchlaufen. „Aber wir gehen als Titelverteidiger ins Rennen“, betont Kraus. Dass der TV Wattenscheider da Ambitionen auf den Sieg hat, ist klar. Während die Jungs komplett sind, fehlt im 39-köpfigen Aufgebot des TV 01 Sprinterin Lilli Hagemann. Die deutsche U16-Meisterin kann aus schulischen Gründen nicht teilnehmen. „Sie wäre ein Punktegarant. Dass sie rausfällt, ist ein Rückschlag“, so Kraus. Hürdenspezialistin und Weitspringerin Lena Krajczynski hat nach einem Trainingsunfall Sportverbot und wird in Leverkusen wohl maximal als Zuschauerin dabei sein können.
track-441248_1920
Als Favoriten gehen die Teams bei der U14 ins Westfalenfinale in Gütersloh. Sowohl die Jungs (6.055 Punkte) als auch die Mädels (7.063) sind in ihren Gruppen top gemeldet.

Über kumagai

ebenfalls interessant

e-Bike_studie

E-Bike Studie – Was wollen die Kunden kaufen?

E-Bike Studie – Was wollen die Kunden kaufen? Fünf Monate nach dem Launch von fahrrad-kauf.com …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.