Google+
Home / Cars & Motors / Der Chauffeur – immer zu Ihren Diensten
Japanese_chauffeur

Der Chauffeur – immer zu Ihren Diensten

Der Chauffeur – immer zu Ihren Diensten

Die Entwicklung des Chauffeurs

Früher war es der höheren Gesellschaft vorgesehen, sich von einem Fahrer chauffieren zu lassen. Waren es zuvor die Kutschen, so brach mit der Entwicklung von motorisierten Fahrzeugen ein neues Zeitalter an. Schnell entwickelten sich aus den ersten Autos auch große Limousinen, die meist nur für wohlhabende Menschen erschwinglich war. Ganz vornehm war es, sich ein Auto mit Chauffeur zu leisten. Dieser dienstbare Geist war der Fahrzeugführer und meistens dafür eingestellt, seinen Brötchengeber zu Geschäftsessen, in den Golfclub, ins Grüne zu bringen oder ihn auf einer Dienstreise zu begleiten. Heute sind es Fahrer, welche als Dienstwagenfahrer, Privatchauffeur oder als Chauffeur in einem Limousinenservice, z.B. dem Driveline Chauffeurservice Stuttgart, tätig sind. Inzwischen allerdings ist die Digitalisierung so weit fortgeschritten, dass Maschinen und Computer uns sogar das Autofahren abnehmen sollen.

Persönlich oder Digital?

Natürlich wird ein Mensch als Chauffeur immer bevorzugt werden, doch kann er wirklich Tag und Nacht zur Verfügung stehen. Wartet er geduldig vor jedem Restaurant und jeder Kneipe auf seinen Fahrgast, ist er verschwiegen oder plaudert er einiges aus? Wird er nicht krank und nimmt seinen wohl verdienten Urlaub? Der digitale Chauffeur ist einfach da, kennt keinen Tag und keine Nacht, keine Ferien und keine Krankheit. Ja, ausfallen kann er auch und dann? Wer übernimmt das Steuer, wenn wir gerade in Schußfahrt sind? Inzwischen gibt es schon Fahrzeuge mit adaptivem Tempomat oder anderen hilfreiche Fahrsysteme eingebaut haben. Es finden bereits zahlreiche Tests statt, wie Menschen mit Roboter-Autos zurecht kommen und wie diese sich im Straßenverkehr verhalten. Schneller reagieren sollen sie und klüger sein als wir Menschen.

In Zukunft nur noch digitaler Chauffeur?

Vielleicht werden die Menschen irgendwann über Fahrdienstanbieter oder menschliche Chauffeure den Kopf schütteln. Einfach installiert, jederzeit bereit auf Knopfdruck, ist er nicht praktisch der digitale Chauffeur? Doch wo bleibt die Menschlichkeit, das vertraute Gespräch mit dem Fahrer auf der Heimfahrt vom anstrengenden Meeting? Für viele bedeutet diese Zeit am Tag oder in der Woche etwas Besonderes. Aus diesem Grund hat sich der Driveline Chauffeurservice Stuttgart auf die Beförderung von Geschäftsleuten und anderen Personen des öffentlichen Lebens spezialisiert. Neuwertige und top-gepflegte Fahrzeuge, professionell ausgebildete Chauffeure und eine persönlicher und seriöser Umgang mit den Kunden ist garantiert.

Japanese_chauffeur
Was die Zukunft genau bringt und ob wir uns wirklich auf die digitalen Chauffeure verlassen können, ist nicht sicher. Die Technik ist noch nicht ausgereift. Vielleicht kommt die Zeit, wo ein eigener Fahrer – wie beim Driveline Chauffeurservice Stuttgart – Nostalgie ist, aber gerade die macht uns glücklich.
Ihre Geschäftsreise nach Stuttgart gestaltet sich besonders angenehm, wenn Sie den Driveline Limousinenservice Stuttgart mit dem Transport beauftragen. Außer dem Flughafenservice bietet Ihnen der moderne Dienst Stadtrundfahrten zu den schönsten Zielen der Hauptstadt Baden-Württembergs und bringt Sie schnell und zuverlässigen zu Ihren Konferenzen und anderen geschäftlichen Terminen in den unterschiedlichen Teilen der Stadt.
Driveline

Über kumagai

ebenfalls interessant

profile-original

Mercedes E-Klasse Coupé

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.