Google+
Home / supa-fresh / Sport / Athleten des Jahres: TV-01-Trio nominiert
spot-862274_1920

Athleten des Jahres: TV-01-Trio nominiert

Athleten des Jahres

Der TV Wattenscheid ist bei der Wahl zu Deutschlands Leichtathleten des Jahres 2015 richtig gut vertreten: Zu den Nominierten gehören Sprinter Julian Reus bei den Männern, Weitspringerin Sosthene Moguenara bei den Frauen und Langstreckler Fabian Gering bei den Jugend-Leichtathleten.
Abstimmen können die Fans der Wattenscheider Leichtathletik auf www.leichtathletik.de – und dabei auch diverse Sachpreise gewinnen.
Julian Reus gewann in diesem Jahr bei der Hallen-Europameisterschaft die Bronzemedaille über 60 Meter. Im Sommer war er erneut der schnellste deutsche Sprinter mit dem Triple-Gewinn über 100 und 200 Meter sowie mit der Wattenscheider Vereinsstaffel bei den Deutschen Titelkämpfen in Nürnberg. Bei der Weltmeisterschaft in Peking schaffte er es über 100 Meter bis ins Halbfinale – und mit der DLV-Staffel fast aufs Podest.
Sosthene Moguenara holte bei der Hallen-EM in Prag endlich die ersehnte internationale Medaille: Silber. Im Sommer kratzte sie mit 6,94 Metern mal wieder an der Sieben-Meter-Marke – ein tolles Ding, auch wenn sie andererseits in Peking leider nicht die Qualifikation überstand.
Fabian Gering holte 2015 einige Medaillen – für eine Sensation sorgte er aber natürlich mit dem Gewinn der Silbermedaille über 10.000 Meter bei der U20-Europameisterschaft in Eskilstuna.
spot-862274_1920

Über kumagai

ebenfalls interessant

track-441248_1920

Trio bleibt beim TV 01

Trio bleibt beim TV 01 Der TV Wattenscheid 01 meldet drei weitere Vertragsverlängerungen: Denise Hinrichs, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.